Kostenfreier Virenschutz für Schülerinnen und Schüler

Alle Schülerinnen und Schüler in Rheinland-Pfalz können kostenfrei unter folgenden Nutzungsbedingungen das Internet-Sicherheitsprogramm von GData benutzen.

Nutzungsbereich:

• Die Software darf auf allen privaten Geräten der Schülerinnen und Schüler eingesetzt werden.

Relevante Produkte:

• G Data InternetSecurity: für Windows Einzelplatzrechner

• G Data AnitVirus für MAC: für MacOS X Einzelplatzrechner

• G Data Internet Security für Android: für Android basierte Smartphones und Tablets (Android 2.1 und höher)

Geltungsdauer

Die Lizenzen sind gültig bis August 2018. (Hinweis: Sie wurden in den letzten Jahren jeweils vom Land Rheinland-Pfalz bis zum Ende des jeweiligen Schuljahres verlängert.)

Wichtige Informationen und Links zum Download:

Bitte unbedingt beachten, da ansonsten, z.B. auf Android-Systemen, Kosten entstehen könnten!

Freischaltung

Füllen Sie dazu bitte das hier verlinkte Formblatt „17_Nutzungsbedingungen_GData_SchuelerInnen.pdf“ aus und geben Sie es ihrem Kind mit. Die zur Freischaltung benötigten Login-Daten erhält ihr Kind dann im Sekretariat.

M. Schacht