Aktuelles

Malte Carstensen, MSS 12, siegt bei Fotowettbewerb!

Siegerbild von Malte Carstensen und Hannah Holzer

Preisverleihung im Wirtschaftsministerium, Mainz

Malte Carstensen, Jahrgangsstufe 12, hat (zusammen mit Hannah Holzer) den ersten Preis beim Fotowettbewerb „Handwerk attraktiv – mehr als 1000 Worte“ in der Kategorie „Jugendliche unter 20 Jahren“ gewonnen, den das rheinland-pfälzische Wirtschaftsministerium zusammen mit den vier Handwerkskammern im Land unter der Schirmherrschaft von Wirtschaftsminister Dr. Volker Wissing ausgelobt hatte. 132 Rheinland-Pfälzer waren dem Aufruf gefolgt und hatten jeweils bis zu fünf Bilder in drei Kategorien (Berufsfotografen, Amateure und Jugendliche) eingereicht, die zeigen, wie attraktiv und vielfältig das Handwerk ist. Fotograf und Jury-Mitglied Hans Nieder lobte das Bild der beiden jugendlichen Preisträger bei der Verleihung im Mainzer Wirtschaftsministerium als nicht nur „schön“, sondern als gut konzipiert und fototechnisch gekonnt realisiert, als dynamisch und das „Handwerk“ im Wortsinne darstellend. Die Jury wäre sich sofort einig gewesen, den Beitrag der beiden mit dem ersten Preis zu prämieren.

Die Urkunden überreichten Wirtschafts-Staatssekretärin Daniela Schmitt und Kurt Krautscheid, Sprecher der Arbeitsgemeinschaft der Handwerkskammern in Rheinland-Pfalz. Gleichzeitig zur Preisverleihung wurde im Foyer des Ministeriums die Fotoausstellung eröffnet, die bis 26. Januar läuft und danach in den vier Handwerkskammern in Rheinland-Pfalz, so auch in Kaiserslautern, gezeigt werden wird.

Quelle: Pressemitteilung des Wirtschaftsministeriums: https://mwvlw.rlp.de/de/presse/detail/news/detail/News/staatssekretaerin-schmitt-ehrt-sieger-und-eroeffnet-ausstellung/