Schuljahr 2015/2016

Einweihung des SV-Raums

Hr. Raschke, Fördervereinsvoristzender, Svenja Götz, SV und Fr. Kruppenbacher, stellv. Schulleiterin

Die Idee eines eigenen Raumes für SV und Schülerzeitung stammt aus der Projektgruppe „Schulische Lern- und Lebenswelten". Bereits nach dem ersten Modul der Fortbildungsreihe wurden die Projekte Klassenrat, Freiarbeit und eben die Einrichtung eines SV-Raum ins Leben gerufen. Heute sind schon einige Schritte mehr getan, der „Glaskasten" im ersten Stock wurde mit Leben gefüllt.

Am 10. Dezember wurde der neu gestaltete Raum für SV und Schülerzeitung in einer kleinen Feier eingeweiht. Anwesend waren Vertreter der Schulleitung, des Kollegiums und des Fördervereins sowie die Schülersprecher und Mitglieder der SV-AG.

In ihrer Rede gaben die Schülersprecherinnen eine kleinen Einblick in die Entstehung des für eine produktive und sichtbare Arbeit sehr wichtigen Raums.

Der Vorsitzende des Fördervereins, Herr Raschke, betont, wie gerne der Förderverein die Schule bei der Realisierung solcher Projekte finanziell unterstützt. Der zweite stellv. Schulleiter und Projektleiter Herr Schacht bemerkte, der SV-Raum stehe fast schon symbolisch für den Start des Projektes „Schulische Lern- und Lebenswelten", alle Beteiligten hoffen, dass noch weitere tolle Projekte daraus entstehen.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Schulleitung, die Verbindungslehrer, die Mitglieder der Projektgruppe , das Sekretariat, Herrn Fink für die Unterstützung, an Herrn Bittig für die technische Einrichtung, an die Helfer der Streichaktion in den Sommerferien und natürlich an den Förderverein, der durch seine finanzielle Unterstützung das Projekt überhaupt erst möglich gemacht hat.