Gymnasium Edenkoben

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern


AOK-Schulmeister

Unsere Schule hat es geschafft, in die nächste Runde der AOK-Konzert-Aktion zu kommen!

Dank dem fleißigen Beantworten des Online-Quiz, bei dem bundesweit über 4 600 Schulen teilgenommen haben, erzielten unsere Schülerinnen und Schüler mit 467 Punkten den 1. Platz in unserem Bundesland. Unser Gymnasium hat somit den Landestitel von Rheinland-Pfalz geholt und ist eines von 17 Finalisten.

Am 16. März kommt nun das AOK-Schulmeister-Mobil an unsere Schule, welches sich in den Pausen in eine Bühne verwandelt, auf der Nachwuchsbands für uns spielen werden. An diesem Tag gilt es noch einmal die letzte Hürde zu überwinden und mit insgesamt 40 Schülerinnen und Schülern in einem Wettkampfparcours Punkte für unsere Schule zu sammeln. Hierbei sind unsere sportlichen und geistigen sowie unsere Fähigkeiten als Team gefragt.

Gewinnen wir diesen Wettkampf, gewinnen wir das exklusive Schulfestival mit Namika, MoTrip und Kayef im Juni dieses Jahres.

Nochmal vielen Dank für die Unterstützung und Mitarbeit aller Schülerinnen und Schüler!

Eure SV