Gymnasium Edenkoben

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern


Austausch der Generationen

Zum Abschluss des erstmalig durchgeführten Schulprojekts „Jung trifft alt" hatten die Schüler der Jahrgangsstufe 8 des Gymnasiums Edenkoben am 09. Juni zum Nachmittagskaffee in die Schule eingeladen. Rund 10 Wochen lang hatten sie zuvor ältere Menschen besucht und sich mit ihnen über ihre Lebens- und Schulerfahrungen ausgetauscht. In vielen Gesprächen und gemeinsamen Unternehmungen konnten sich die Generationen kennen und schätzen lernen.

 

Nachdem die Jugendlichen über Wochen zu Gast bei ihren Projektpartnern waren, stand selbstverständlich ein Gegenbesuch in der Schule an, der Einblicke in die Schulwelt von heute vermitteln sollte. Begrüßt wurden die über 50 Besucher durch den Schulleiter Herrn Erfort und den zuständigen Stufenleiter Herrn Braun. Ein großes Angebot an Kuchen und Muffins versüßte das Miteinander an diesem Nachmittag und nicht nur deswegen war die einhellige Meinung aller Teilnehmer nach einer Fortsetzung dieses bereichernden Schulprojekts.

Thomas Stephan

alt

alt