Erstes Alumni-/Ehemaligen-Fest!

Am Samstag, 16. September fand am Gymnasium Edenkoben das erste "Ehemaligen"-Fest statt! Herzlich eingeladen waren ehemalige Abiturienten sowie ehemalige Lehrkräfte, SEB- und Förderveinsmitglieder und alle, die sich mit dem Gymnasium verbunden fühlen.

Die zukünftigen Alumni ;-) der MSS 12 und 13 übernahmen den Ausschank. Neben Weinen vom Weingut Wilhelm und Rieslingsekt aus der Winzergenossenschaft gab es natürlich auch antialkoholische Getränke. Für das leibliche Wohl  sorgte der Food Truck der Gaumenfreunde mit leckeren Gerichten, auch für Vegetarier!

Zur Befriedigung süßer Gelüste verkaufte die Oberstufe selbstgebackene Kuchen und als besonderes Bonbon war Hr. Lentz von "Küferblues" aus Ilbesheim vor Ort und  bot sein sehr leckeres Weineis an!

Als musikalische Einlage spielten "The Cozies", das sind unsere SchülerInnen aus der MSS 13, Alena Fuhrmann, Louisa Manger und Stefan Heene.

Alle Anwesenden erlebten einen netten Abend mit vielen anregenden Gesprächen.

Sie hatten keine Zeit? Das ist schade!
Aufgrund des tollen Festes waren alle Beteiligten der Meinung, diese Initiative weiterzuführen. In zwei oder drei Jahren wird es also das nächste Alumni-Fest in ähnlicher Form geben.
Ehemalige Schülerinnen und Schüler können sich auf der Alumni-Plattform anmelden und finden dort in Kürze weitere Fotos vom Fest.