Aktuelles

Englisch Wettbewerb THE BIG CHALLENGE

Foto: Annalena Noll, Oliver Zajac, Attila Dikkol, Josef Karpinski

In diesem Schuljahr nahm das Gymnasium Edenkoben zum sechsten Mal an dem Wettbewerb THE BIG CHALLENGE teil. Aus den Klassenstufen 5-8 nahmen 59 Schülerinnen und Schüler teil. Sie konnten ohne Notendruck überprüfen, wie ihr Kenntnisstand in Englisch ist und interessante Preise gewinnen. Der Test dauerte 45 Minuten und bestand aus 45 Fragen, die nach dem Multiple-Choice Verfahren beantwortet wurden. Diese deckten die Bereiche Wortschatz, Grammatik, Aussprache und Landeskunde ab. Der Unkostenbeitrag betrug 3,70 €.

Der Wettbewerb wurde an allen angemeldeten Schulen in Deutschland und europaweit am 3.5.2018 durchgeführt. Aus ganz Rheinland-Pfalz beteiligten sich insgesamt 34 Schulen an diesem Wettbewerb, davon 1377 Schülerinnen und Schüler aus den 5. Klassen, 1455 aus den 6. Klassen, 947 aus den 7. Klassen und 678 aus den 8 Klassen.

Deutschlandweit nahmen 269441 Schülerinnen und Schüler teil. Leider nahmen dieses Mal keine Schüler der 8. Klassen unserer Schule teil.

(Im Folgenden werden zuerst die Platzierungen in der Schule und in Klammer die Platzierungen in Rheinland-Pfalz genannt.)

 

Aus der 5. Klassenstufe belegten am Gymnasium Edenkoben den 1.-3.  Platz:

Oliver Zajac (Platz 12! in Rheinland-Pfalz), Ira-Sofia Loufsas (Platz 74) und Jason Hegele (Platz 221).

 

Aus der 6. Klassenstufe belegten am Gymnasium Edenkoben den 1.-3. Platz:

Jakob Schütz (Platz 197), Philip Scharfenberger (Platz 211), Janis Habermehl (Platz 222).

 

Aus der 7. Klassenstufe belegten den 1.-3. Platz: Annalena Noll (Platz 173), Josef Karpinski (Platz 245), Attila Dikkol (Platz 292).

 

Am Donnerstag, den 18.6. fand die Preisverleihung statt. Es gab interessante Buchpreise und für Oliver Zajac, der den 12. Platz in Rheinland-Pfalz belegte u.a. eine power bank.

 

Wir gratulieren den Schülerinnen und Schülern herzlich zu ihren Preisen und hoffen auf eine rege Teilnahme im nächsten Jahr!!! J

gez. Christina Bolz-Schroer