Volleyballturnier der 9. Klassen

Am Montag, den 17.12.18 wurde der Klassensieger im Kleinfeldvolleyball 4 gegen 4 der 9. Klassen ermittelt. In spannenden Spielen während der 4.-6. Stunde spielte jedes Mixed-Team gegen 11 andere Teams, sodass ein jeder des Teams einmal spielen konnte und so zum Erfolg seiner Mannschaft beitrug. Insgesamt war dabei die Klasse 9c am erfolgreichsten. Sie gewann nicht nur die Klassenwertung, sondern auch in der Kategorie beste Mannschaft. Die Durchführung des Turniers fand durch den Sport-LK und Herrn Lommert statt. Die Leitung der Spiele lag ausschließlich in den Händen der Leistungskurs-Sportler. Durch ihre gute Spielleitung stand der Spaß im Vordergrund und Streitigkeiten bzgl. knapper Entscheidungen wurden vermieden. Alles im allem war die Veranstaltung sehr gelungen, sodass sich viele schon auf das nächste Jahr freuen, um sich mit den anderen der Jahrgangsstufe zu messen.