Erfolgreiche Teilnehmer an der 58. Mathematik- Olympiade am Gymnasium Edenkoben

Photo: Linus Kohm

Am Freitag, dem 04. April 2019 konnte der Schulleiter Herr Erfort  den erfolgreichen Teilnehmern an der diesjährigen 58. Mathematik-Olympiade Leonie Greiffenhagen (Klasse 7a) und Sebastian Eisenmenger (Klasse 6a) ihre Urkunden überreichen. Die Mathematik-Olympiade ist ein bundesweiter Wettbewerb „für alle Mathefans von Klasse 3 bis 13: Bei der Mathematik-Olympiade in Deutschland haben Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, ihre mathematischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und weiterzuentwickeln. Anspruchsvolle Aufgaben fördern logisches Denken, Kombinationsfähigkeit und den kreativen Umgang mit mathematischen Methoden.“  (*)
Leonie und Sebastian hatten sich in den ersten beiden Runden des Wettbewerbs durch zwei Klausuren qualifiziert jeweils an der nächsten Runde teilzunehmen. In der dritten Runde des Wettbewerbs konnten beide dann auch einen 3. Platz erreichen. Der Schulleiter Herr Erfort überreichte den beiden Preisträgern die Urkunden sowie eine kleine Anerkennung für ihr Engagement im Wettbewerb. Er ermutigte Leonie und Sebastian auch in Zukunft ihr Können und ihr Talent weiterzuentwickeln.

(*)(www.mathe-wettbewerbe.de/mo)