Aktuelles

Begegnungsnachmittag der zukünftigen 5. Klassen

Foto: Hannes Becker

Am Donnerstag, dem 06.06.19, kamen gegen 15:00 Uhr die neu angemeldeten Schülerinnen und Schüler, die im kommenden Schuljahr die 5. Klasse des Gymnasiums Edenkoben besuchen werden, in  angespannter und freudiger Erwartung mit ihren Eltern an unsere Schule. Nach  Begrüßungsworten durch den Stellvertretenden Schulleiter Herrn Schacht, der SEB-Vorsitzenden Frau Eichmann und dem Orientierungsstufenleiter Herr Mehler packten zunächst einmal alle Schüler gemeinsam an und brachten zusammen mit ihren zukünftigen Klassenlehrer/innen ein großes buntes Schwungtuch in Bewegung.
Anschließend wurden dann die Klassenzugehörigkeiten mit Hilfe entsprechend bunter Namensschilder bekannt gegeben und die Kinder gingen zum Kennenlernen ihrer neuen Klassenkameraden und Lehrer für ein Stündchen in die zukünftigen Klassenräume. Die Eltern wurden in dieser Zeit vom SEB und Oberstufenschülern mit Kaffee und Kuchen versorgt und konnten die Zeit für Gespräche untereinander oder mit der Schulleitung nutzen.
Gegen 16:30 Uhr endete die Veranstaltung und 103 Noch-Grundschüler können nun hoffentlich entspannt und erwartungsfroh in die Sommerferien gehen.