Berlin! Berlin! Wir fahren (wieder) nach Berlin!

Jugend trainiert für Olympia- Leichtathletik

Einen bärenstarken Auftritt lieferten die Leichtathleten der Wettkampfklasse II (WK II) vor den Sommerferien beim Landesfinale im Stadion in Bad Bergzabern ab! Im Regionalentscheid noch um 100 Punkte den Erzrivalen aus Mainz unterlegen, überboten sich unsere Leichtathleten beim zweiten Aufeinandertreffen selbst um mehr als 300 Punkte und zogen mit dieser fantastischen Leistung an den Mainzer Schülern vom Otto-Schott-Gymnasium vorbei.  Ein packender Staffellauf am Ende des Wettbewerbs, mit nahezu gleichem Zieleinlauf der Schlussläufer, besiegelte das Ergebnis dann endgültig. Es geht also wieder nach Berlin zum Bundesfinale!

Mittlerweile zum fünften Mal in Folge, zieht unser Gymnasium aus dem beschaulichen Edenkoben damit ins große Finale nach Berlin ein und misst sich dort bei den Leichtathletikwettbewerben in ihrer Wettkampfklasse mit den Besten aller anderen deutschen Bundesländer.

Damit repräsentiert unsere Schulmannschaft erneut Rheinland-Pfalz beim weltweit größten Schulmannschaftswettbewerb, der dieses Jahr sein 50jähiges Jubiläum feiert! Wer dieses besondere Ereignis mit uns verfolgen möchte, der kann das unter www.jugendtrainiert.com  oder auf den gängigen sozialen Netzwerken tun!

Wir freuen uns auf spannende Wettkampftage vom 22.-26.9.19 in Berlin und hoffen, an die erbrachten Leistungen anknüpfen und unser Bestes zeigen zu können.

M. Kreutz