Aktuelles

Jugend trainiert für Olympia Tischtennis

Die betreuenden Lehrkräfte Fr. Herold und Hr. Trattnig sowie das TT-Team

Am Mittwoch, den 06.11.2019, war es soweit – der Vorentscheid in der Wettkampfklasse III der Jungen wurde auf unseren Tischen ausgetragen.

Vier Teams traten gegeneinander an:
    1. Hofenfels-Gymnasium Zweibrücken
    2. PAMINA-Schulzentrum Kooperative Gesamtschule Herxheim
    3. Europa-Gymnasium Wörth
    4. Gymnasium Edenkoben

Der Spielmodus war Jeder gegen Jeden, die beiden erstplatzierten Mannschaften qualifizierten sich für den Regionalentscheid. In spannenden Spielen mussten sich unsere Jungs gegen die stark aufspielenden Mannschaften aus Herxheim (Platz 1) und Wörth (Platz 2) geschlagen geben und belegten am Ende den 3. Platz durch einen Sieg gegen die Mannschaft aus Zweibrücken.  

Alle Spieler und Betreuer waren sich einig - es war ein faires und spannendes Turnier!