Edenkobener Homeschooling Thema bei RNF Life

Besondere Auszeichnung für das Gymnasium Edenkoben: Anfang Februar war das Rhein-Neckar-Fernsehen zu Gast, um über das Homeschooling-Konzept unserer Schule zu berichten. Neben der Schulleitung kommen in dem vierminütigen Beitrag auch Schüler zu Wort, um über ihre Erfahrungen zu berichten. Eine Aufzeichnung findet sich in der RNF-Mediathek.

"Politik und Schulen stehen immer wieder – und im Moment vor allem – in der Kritik, nicht genügend zu tun, um digital auf einem ordentlichen Stand zu sein. Und dieser Boomerang kommt jetzt in Zeiten von Corona und Homeschooling heftig zurück und Schulen scheinen reihenweise mit der digitalen Welt überfordert zu sein. Anders ist das in einem Gymnasium in Edenkoben, das quasi eine Vorreiterrolle in Sachen Hybridunterricht einnimmt." (RNF Life)

zum Filmbeitrag

zum direkten Download