Aktuelles

Neue Wandgemälde am Gymnasium Edenkoben

Nachdem Unbekannte im Frühjahr 2021 im Schulhof mehrere Außenwände der Schule beschmiert hatten, übernahm der Leistungskurs Bildende Kunst die Aufgabe, diese Flächen zu verschönern. Nachdem Hausmeister Frank Fink die Wände dankenswerterweise vorgrundiert hatte, konnten die acht Schülerinnen ans Werk gehen. Vorab wurden die Flächen vermessen, Skizzen auf Papier und auf dem Tablet gezeichnet, beraten, verworfen, weiterentwickelt. Die fertigen Entwürfe wurden am späten Abend per Beamer auf die Wände projiziert und die Umrisse nachgezeichnet. In der letzten Schulwoche und in den Sommerferien entstanden dann in vielen Arbeitsstunden die Gemälde mit Acrylfarbe unter vollem Einsatz auf der Leiter in teilweise schwindelerregender Höhe. Zu sehen sind nun farbenfrohe, weltoffene Werke, die die Fassade der Schule beleben und das Schulmotto bestätigen: "Entdecke Deine Fähigkeiten".