Tennis-Team bei "Jugend trainiert für Olympia"

Nach zwei Jahren Wettbewerbsabstinenz findet dieses Jahr wieder "Jugend trainiert für Olympia" statt.

Auch unsere Schule schickt zwei Mannschaften in den Wettkampf. In der Wettkampfklasse III, das sind die Jahrgänge 2007 bis 2010, spielen Moritz Eisenacher, Linus Hammann, Frederik Rottmayer, Roman Weidler, Anton Towae und Danilo Tocco. Nachdem der erste Spieltag gegen das Schwerd-Gymnasium Speyer sehr erfolgreich mit nur einem Spielverlust gewonnen wurde, mussten die Jungs im Halbfinale gegen das Heinrich-Heine-Gymnasium antreten. Das Sportgymnasium war hier klarer Favorit. Die Jungs trainieren da täglich und sind am Wochenende bei Turnieren unterwegs. Unsere Spieler, die in ihrer Freizeit im Verein in der Regel ein- bis zweimal wöchentlich trainieren, haben trotzdem gekämpft und schöne Spielzüge gezeigt. Das Doppel mit Moritz Eisenacher und Linus Hammann konnte hier sogar einen hervorragenden Sieg erspielen. Leider ging der Gesamtsieg aber an Kaiserslautern, für die nun die Reise zur nächsten Gewinnermannschaft weitergeht.

Im der Wettkampfklasse IV, den Jahrgängen 2009 und jünger, sind Jan Schade, Benedikt Zeiler, Lauri Hammann, Lasse Delius und Danilo Tocco, der auch hier eingesetzt wurde, am Start. Auch diese Mannschaft hat einen klaren Sieg ohne Matchverlust im ersten Spiel gegen Speyer eingefahren und der nächste Spieltag lässt auf weitere gute Ergebnisse hoffen.