Schuljahr 2018/2019

Informationsabend am 3. Mai 2018 für zukünftige Fünftklässer

Am 3.5.18 findet um 19:00 Uhr in der Aula ein Informationsabend für alle zukünftigen Schüler/innen des Gymnasiums Edenkoben und deren Eltern statt.

Neben allgemeinen Themen, die den Übergang von der Grundschule ans Gymnasium, die Gestaltung der ersten Wochen an der neuen Schule, Kriterien der Klasseneinteilung sowie die Chorklasse betreffen, informieren wir Sie noch einmal über den aktuellen Stand der Planungen zur Organisation der Ganztagsschule.

Da es erfreulicherweise 36 Anmeldungen für das Ganztagsangebot bei den Neuanmeldungen gab, wird es eine Ganztagsklasse geben und eine weitere Gruppe von Schülern, die an einem qualitativ hochwertigen additiven Angebot teilnehmen werden.
Wir möchten die Vorteile beider Modelle an diesem Abend gegenüberstellen und auf einvernehmliche Lösungen bei der Einteilung hinarbeiten.
Es wird im Anschluss an den allgemeinen Teil die Möglichkeit geben, sich in Einzelgesprächen beraten zu lassen.

Wir hoffen, dass viele Schüler/innen und Eltern dieses Informationsangebot und die Möglichkeit zum Dialog mit uns wahrnehmen.

Oliver Mehler