Elektronisch und unkompliziert

Der Kommunikationsbedarf zwischen Schule und Eltern/Schülern nimmt immer mehr zu. Dies stellt nicht nur für die Beteiligten eine große Belastung dar, die bei den vielen Informationen noch den Überblick behalten müssen, sondern auch für die Umwelt angesichts des hohen Papierverbrauchs mit herkömmlichen Elternbriefen.

Daher haben wir uns dazu entschlossen, die Kommunikation mit den Eltern fast ausschließlich auf elektronischem Wege durchzuführen. Schulmanager Online, bietet uns die Möglichkeit, unkompliziert und direkt mit den Eltern zu kommunizieren, und zwar bequem per Mail oder auch per App. Dazu zählen z. B.:

• klassische "Elternbriefe", also reine Informationsschreiben, v. a. bei kurzfristigen Entwicklungen wie Unterrichtsausfall

• Elterninformationen mit erforderlicher Rückmeldung, die nun ebenfalls einfach elektronisch erfolgt, z. B. bei Einverständniserklärungen

•  Krankmeldungen des Kindes für den Unterricht

Link zur Homepage des Entwicklers und zu weiteren Informationen