Erstes Alumni-/Ehemaligen-Fest!

Am Samstag, 16. September 2017 ab 18 Uhr fand am Gymnasium Edenkoben das erste "Ehemaligen"-Fest statt! Eingeladen waren ehemalige Abiturienten sowie ehemalige Lehrkräfte, SEB- und Förderveinsmitglieder.

Die zukünftigen Alumni ;-) der MSS 12 und 13 übernahmen den Ausschank. Neben Weinen vom Weingut Wilhelm und Rieslingsekt aus der Winzergenossenschaft gab es natürlich auch antialkoholische Getränke. Für das leibliche Wohl  sorgte der Food Truck der Gaumenfreunde mit leckeren Gerichten.

Zur Befriedigung süßer Gelüste verkaufte die Oberstufe selbstgebackene Kuchen und als besonderes Bonbon bot Hr. Lentz von "Küferblues" aus Ilbesheim sein sehr leckeres Weineis an!

Musikalisches Highlight waren "The Cozies", unsere (inzwischen auch ehemalige) SchülerInnen aus der MSS 13, Alena Fuhrmann, Louisa Manger und Stefan Heene.

Die Schulgemeinschaft genoss einen netten Abend mit vielen anregenden Gesprächen.

Wir freuen uns auf das nächste Aluminfest, das für 2024 oder 2025 geplant ist.