Alumni-Initiative

Schon seit längerem bestand die Idee, ein Ehemaligen-Netzwerk aufzubauen, über das ehemalige Schülerinnen und Schüler - sog. Alumni - Informationen über die Schule erhalten, sich untereinander austauschen und einen Kontakt zur Schule halten können. Im Schuljahr 2016/17 trafen sich ehemalige Schülerinnen und Schüler, Vertreter der Schulleitung, Lehrkräfte, Förderverein und SEB, um über ein Netzwerk zu sprechen.

Daraufhin wurde ein Fest geplant, das am 16.9.2017 stattfand. Daneben wurde eine Plattform aufgebaut, über die Informationen ausgetauscht werden sollten. Leider wurde das Forum mehrfach durch fremde Gruppen missbraucht und musste daher abgeschaltet werden.

Aufgrund von Corona wurden die Planungen für ein weiteres Fest erst mal auf Eis gelegt. Nach den Feierlichkeiten zum zwanzigjährigen Bestehen des Gymnasium 2023 soll es nun aber auch wieder ein Alumni-Fest geben!!

Für Ideen und engagierte Mitstreiter sind wir immer dankbar! Melden Sie sich einfach im Sekretariat der Schule (06323-94880) oder per Mail an Hr. Schacht.