Schülervertretung (SV)

Die SV (Andreas, Klaudia, Jonas)

Liebe Schüler/-innen, Eltern und Lehrkräfte,

wir, Andreas Klindtwort (aus der 8), Klaudia Osmólska (aus der 11) und Jonas Zimmermann (aus der 12) sind das Schülersprecherteam im Schuljahr 2022/23.

Wir sind nicht nur Ansprechpartner/-in für Schüler/-innen, Lehrkräfte, Schulleitung, Schulelternbeirat - kurz für alle Beteiligten an der Schule, sondern setzen uns aktiv für die Belange und Rechte der Schüler/-innen ein und stellen das Bindeglied zwischen Schüler/-innen und Lehrkräften, sowie der Schulleitung dar.

Damit wir mit unseren Aufgaben nicht alleine bleiben, werden wir von einem SV-Team, bestehend aus vielen engagierten Schülern aller möglichen Klassenstufen, unterstützt. Zur Schülervertretung (SV) gehören gesetzlich die Schülersprecher/-innen und die Klassen- sowie Kurssprecher/-innen. Doch wir haben begleitend dazu noch eine SV-Arbeitsgemeinschaft. Diese trifft sich in einigen Pausen und hat das allgemeine Ziel, im Sinne der Schüler/-innen in der Gestaltung unseres Schullebens Einfluss zu nehmen.

Wenn auch du Lust hast, einmal Initiative zu ergreifen und gemeinsam mit anderen verschiedene Projekte umzusetzen oder deine persönlichen Anliegen bezüglich unserer Schule zu verwirklichen – komm doch einfach mal zu einem unserer Treffen!

Diese finden immer donnerstags in der ersten Pause im Glaskasten im 1. Obergeschoss (neben den PC-Räumen) statt. Dafür musst du weder Klassensprecher noch in einer bestimmten Klassenstufe sein. Wir freuen uns auf euer Kommen!

Anregungen und Wünsche könnt ihr uns auch gerne jederzeit über unsere Email-Adresse sv@gymnasium-edenkoben.de oder unseren SV-Briefkasten (direkt am SV-Raum) zukommen lassen!

Wir hoffen weiterhin auf eine produktive Zusammenarbeit mit euch,

Eure SV

Satzung der Schülervertretung

Seit dem Schuljahr 2020/2021 verfügt die SV des Gymnasiums Edenkoben über eine eigene Satzung.

Hier findet ihr die verschiedenen Versionen, die aktuellen zuerst:

Eure Änderungsvorschläge könnt ihr an sv@gymnasium-edenkoben.de schicken. Über diese wird in der darauffolgenden Klassensprechserversammlung beraten und abgestimmt.

Eure SV.