Die Schülersprecher des Gymnasiums Edenkoben
Die Schülersprecher des Gymnasiums Edenkoben:
v.l.n.r.: Chelsea Dörrzapf, Jannik Göb

Schülervertretung (SV)

Hallo liebe Schüler/-innen, Eltern und Lehrer/-innen,

wir, Chelsea Dörrzapf und Jannik Göb sind das Schülersprecherinnen-Team im Schuljahr 2020/21 und wurden Anfang September 2020 gewählt. Wir vertreten die Schülerschaft und stellen ein Verbindungsglied zwischen den Schülern und der Schulleitung dar.

Doch damit wir mit unseren Aufgaben nicht alleine bleiben, werden wir von einem SV-Team, bestehend aus vielen engagierten Schülern aller möglichen Klassenstufen, unterstützt. Zu der Schülervertretung (SV) gehören gesetzlich die Schülersprecher und die Klassen- sowie Kursprecher. Doch wir haben begleitend dazu noch eine SV-Arbeitsgemeinschaft. Diese trifft sich in einigen Pausen und hat das allgemeine Ziel im Sinne der Schüler in der Gestaltung unseres Schullebens Einfluss zu nehmen.

Wenn auch du Lust hast einmal Initiative zu ergreifen und gemeinsam mit anderen verschiedenste Projekte umzusetzen oder deine persönlichen Anliegen bezüglich unserer Schule zu verwirklichen komm doch einfach mal zu einem unserer Treffen!

Diese sind immer in dem Glaskasten im 1. Obergeschoss (neben den PC-Räumen) ausgeschrieben und finden auch dort statt. Dafür musst du weder Klassensprecher, noch in einer bestimmten Klassenstufe sein.

Anregungen und Wünsche könnt ihr uns auch gerne jeder Zeit durch unsere Mail-Adresse sv@gymnasium-edenkoben.de oder unseren SV-Briefkasten (direkt am SV-Raum) zukommen lassen!

Wir hoffen weiterhin auf eine produktive Zusammenarbeit mit euch,

 

Eure SV

Satzung der Schülervertretung

Seit dem Schuljahr 2020/2021 verfügt die SV des Gymnasiums Edenkoben über eine eigene Satzung.

Hier findet ihr die verschiedenen Versionen, die aktuellen zuerst:

Eure Änderungsvorschläge könnt ihr an sv@gymnasium-edenkoben.de schicken. Über diese wird in der darauffolgenden Klassensprechserversammlung beraten und abgestimmt.

Eure SV.