Liebe Schüler/-innen, Eltern und Lehrkräfte,

wir, Klaudia Osmólska (aus der 12), Andreas Klindtwort (aus der 9) und Lauren Fahrnschon (aus der 11), sind das Schülersprecherteam im Schuljahr 2023/24.

Wir sind nicht nur Ansprechpartner/-in für Schüler/-innen, Lehrkräfte, Schulleitung, Schulelternbeirat - kurz: für alle Beteiligten an der Schule -, sondern setzen uns aktiv für die Belange und Rechte der Schüler/-innen ein und stellen das Bindeglied zwischen Schüler/-innen und Lehrkräften sowie der Schulleitung dar.

Da unsere Schule viele engagierte Schüler-/innen hat, die sich mit viel Freude in unserem SV-Team beteiligen, bleiben wir als Schülersprecher nie mit unseren Aufgaben alleine. Neben den Verbindungslehrkräften um Claudia Andres und Ralf Neuschwander unterstützt uns die SV-Arbeitsgemeinschaft nicht nur bei bestimmten Ereignissen, sondern bringt auch viele neue und kreative Ideen für die Zukunft mit ein.

Wenn du also auch Lust hast, deine Ideen und Wünsche für unsere Schule in die Tat umzusetzen und du an vielen verschiedenen Projekten mitarbeiten willst - komm doch einfach mal zu einem unserer Treffen!

Wir treffen uns jeden Mittwoch in der zweiten Pause im großen Glaskasten im 1. Obergeschoss (neben den PC-Räumen). Um dabei zu sein, musst du kein Klassensprecher oder in einer bestimmten Klassenstufe sein. Das einzige, was du brauchst, ist Motivation und Spaß an neuen Projekten! Wir freuen uns auf euch!

Anregungen und Wünsche könnt ihr uns auch gerne jederzeit über unsere Email-Adresse sv[at]gymnasium- edenkoben.de oder unseren SV-Briefkasten (direkt am SV-Raum) zukommen lassen!

Wir hoffen weiterhin auf eine produktive Zusammenarbeit mit euch und auf ein erfolgreiches neues Schuljahr,

Eure SV