Schüler helfen Schülern

Für Schülerinnen und Schüler der 6. bis 9. Jahrgangsstufe vermitteln wir Nachhilfe. Ältere Schüler unterstützen jüngere bei Problemen in bestimmten Fächern, helfen ihnen Lücken aufzufüllen, Stoff zu wiederholen, Hausaufgaben anzufertigen. Dabei wiederholen sie auch zum eigenen Nutzen noch einmal wichtige Grundlagen des Faches und lernen, Verantwortung für den anderen zu übernehmen.

Die Zahl der Nachhilfeschüler ist begrenzt. Eine Nachfrage ist i. d. R. nur am Anfang des Schuljahres bzw. zum 2. Halbjahr sinnvoll.

Die Schüler und Eltern vereinbaren gemeinsam ein Honorar (unabhängig von der Schule). Ein Austausch der Telefonnummern und der Emails ist wichtig, damit sie sich bei Verhinderungen (Krankheit, Klassenfahrten usw.) schnell verständigen können.

In der Regel wird dies in der Mittagspause (13:15-13:50 Uhr) oder nach Absprache am Nachmittag erfolgen. Grundsätzlich findet Nachhilfe in den Räumlichkeiten der Schule statt.

Bei Interesse oder Problemen melde dich einfach bei mir:

über Schulcampus oder per E-Mail: reimers[at]gymnasium-edenkoben.de

Für den Austausch zwischen den Eltern und den Schülern benötigt Hr. Reimers die folgenden Daten: Name, Jahrgangsstufe, Lieblingsfach, Telefonnummer.

Bildnachweis: Titelbild pxfuel.com; Rest Gymnasium Edenkoben