Aktuelles

Vorlesewettbewerb der 5. Klassen

Am 13.November 2017 war es wieder so weit, acht Fünftklässler stritten um den Platz des besten Lesers.

Gebannt hörten einige Freunde und Klassenkameraden zu, während aus Max von der Grün: „Vorstadtkrokodile“ vorgelesen wurden, denn die Mutprobe von Hannes finden alle spannend.

Geschafft...

Doch nun musste die Jury mit Ben (aus dem Bib.-Team), Frau Plail und Frau Riethmüller anhand des Punktestandes entscheiden, wer der beste Leser in diesem Jahr geworden ist.



Gewonnen haben:

Auf den vierten Platz kamen Sebastian Eisenmenger (5a), Rosalie Kaber (5b), Jan Basler (5c), Chiara Fiala (5c) und Alexander Lemcke (5d).

Auf den dritten Platz kam Sönke Richer aus der Klasse 5b mit 25 Punkten, Tim Mosebach aus der Klasse 5d kam mit 28 Punkten auf den zweiten Platz und Lesekönigin wurde in diesem Jahr Anna Hentschke aus der Klasse 5a mit 29 Punkten.

Und freuten sich über ihre tollen Buchpreise....

Vielen Dank

an alle Mitwirkenden!