Unser erster BuchBasar in der Schulbibliothek

Nach vielen Jahren haben wir nun in der letzten Schulwoche den Bücher- und Schulbücher-Basar wieder zum Leben erweckt und ihn direkt in die Bibliothek geholt.

Dabei konnten die Schülerinnen und Schüler sogleich ihre eigenen Bücher an den Mann oder die Frau bringen. Hier mussten Preisschilder geschrieben und Bücher sortiert werden - auch kleine Verhandlungen fanden statt. Da am ersten Tag nur wenige SchülerInnen das passende Kleingeld dabei hatten, ging der Basar in die Verlängerung. Somit fand doch am Ende der ein oder andere das passende Schulbuch oder die Lektüre für die Ferienzeit.

Vielen Dank an alle Helfer, Verkäufer und Käufer für ein gutes Gelingen. Wir werden diese Aktion sicherlich auch wieder im nächsten Schuljahr anbieten.

Rie / Pla