Endlich wieder Lesestoff

Eine Bücher-Show in unserer Schulbibliothek

Am vergangenen Donnerstag stellten uns Frau Reimers und Frau Niederer aus der Buchhandlung Lesebär in Edenkoben in einer Buchpräsentation in unserer schönen Schulbibliothek viele neue Bücher vor.

Pünktlich zur zweiten Stunde ging es los, alle fünf 5. Klassen kamen nacheinander in den Genuss, einen riesigen Tisch voller neuer Bücher vorgestellt und vorgelesen zu bekommen.

In unserer großen Schulbibliothek lauschten die Kids gespannt oder erzählten von ihren eigenen Leseabenteuern. Ob Neuerscheinungen wie Bitte nicht öffnen 8: Kratzig!, Sepia, Meisterdiebe, Wolf oder der neueste Asterix, für jeden Leser war etwas dabei. Natürlich kamen auch Mangas und Comic-Novels nicht zu kurz.

Durch diesen spannenden Vortrag werden vielleicht auch Kinder, die bislang kaum ein Buch in die Hand genommen haben, durch die tolle Auswahl und die schöne Präsentation zum Lesen gelockt.

Die vorgestellten Bücher sind hoffentlich noch in diesem Schuljahr alle in unserer Schulbücherei zur unentgeltlichen Ausleihe vorhanden.

Vielen Dank an das Team vom Lesebär ...

... und viel Spaß beim Lesen wünschen

Regina Plail und Christine Riethmüller