Das Ende dieses Schuljahres markiert auch das Ende einer über 23 Jahre gültigen Selbstverständlichkeit: Man tritt ins Sekretariat und wird vom Lächern unserer Schulsekretärin Frau Hormuth begrüßt. Schulleiter Dr. Bayer formuliert im Elternbrief emotionale Abschiedsworte:
Ein sehr großer Einschnitt für unsere Schule ist der Beginn des Ruhestands unserer Sekretärin Inge Hormuth. Frau Hormuth hat das Gymnasium Edenkoben seit seiner Gründung im Jahr 2003 begleitet. Sie hat schon für diese Schulgemeinschaft gearbeitet, noch bevor das Schulgebäude fertiggestellt war. Über sie sind mehrere Anekdoten überliefert. Die für mich schönste ist, dass sie am allerersten Schultag des Gymnasiums Edenkoben alle Kinder persönlich begrüßt hat, indem sie ihre Namen mithilfe der eingereichten Passbilder gelernt hatte. Das zeigt, wie sehr sie sich immer mit unserer Schule identifiziert und wie viel Herzblut sie investiert hat. Ich wünsche ihr alles Gute für den Ruhestand und danke ihr im Namen der ganzen Schulgemeinschaft von Herzen!
Die Schulgemeinschaft verabschiedete Frau Hormuth bereits zu Beginn der letzten Schulwoche mit einer Überraschungsaktion. Die schönsten Bilder dazu finden sich hier.
























